Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Service-Chat

Haben Sie Fragen?

Chatten Sie doch einfach mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button "Chat starten" oder rufen Sie den Chat über den Kontaktbereich am rechten Rand auf.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ76550000
BICBYLADEM1ANS

Unser Ziel: Das ökonomische Verständnis verbessern

 

Unsere Medien sind

  • ready-to-teach,
  • kosten­los,
  • neutral und werbe­frei,
  • jeder­zeit verfügbar,
  • von Expert­innen und Experten entwickelt.

 

 

 

Besuchen Sie auch den YouTube-Kanal "Mehr als Geld"

Hier finden Sie kurze Erklär-Videos zu verschiedensten Themen rund ums Geld.

Ihre Ansprechpartnerin

Sonja Schmider

Telefon: 0981 189-5373

Ihre Ansprechpartnerin

Sonja Schmider

Telefon: 0981 189-5373

Sparkassen kennen sich in Geld­fragen aus …

… und geben dieses Wissen gerne weiter. Mit dem Sparkassen-SchulService unter­stützen wir, Ihre Sparkasse, die Lehr­kräfte in unserer Region mit einem viel­fältigen und pädagogisch hoch­wertigen Medien­angebot. Damit wollen wir einen Beitrag zur ökonomischen Grund­bildung an Schulen leisten.

Planspiel Börse

Seit 1983 er­möglicht das inzwischen inter­nationale und digitale Lern­projekt Schülerinnen und Schülern allgemein- und berufsbildender Schulen, Studierenden, Aus­zubildenden sowie allen Börsen­interessierten einen spielerischen und praxis­nahen Zugang zum Handel mit Wert­papieren.

Deutscher Gründerpreis für Schüler:innen

Aus­gerufen von den Sparkassen, stern, ZDF und Porsche, ver­folgt der Deutsche Gründer­preis das Ziel, das Gründungs­klima im Land zu fördern und Mut zur Selbstständigkeit zu machen. Ein Start-up von der Idee bis zum eigenen Unter­nehmen durch­spielen – das können Jugendliche ab Klasse 9 beim Deutschen Gründerpreis für Schüler:innen (DGPS).

Geld und Haushalt

Der Beratungs­dienst unter­stützt Verbraucherinnen und Verbraucher bei allen Fragen rund ums Budget und bei Finanz­themen. Die kosten­freien Angebote helfen, die persönlichen Finanzen gut im Griff zu haben und finanzielle Gestaltungs­spielräume optimal zu nutzen.

 Cookie Branding
i